09.12.2020, 20:51 Uhr SR sagt Ja zu Corona-Hilfen für Kitas

1 min Lesezeit 09.12.2020, 20:51 Uhr

Die Corona-Hilfen für Kitas werden nun doch ausgeweitet. Der Ständerat hat einen entsprechenden Vorstoss angenommen. Noch im September war er gegen die gleiche Forderung. Konkret sollen auch Kindertagesstätten Finanzhilfen erhalten, die vom Kanton oder von der Gemeinde Subventionen erhalten oder von der öffentlichen Hand betrieben werden. Der Bundesrat muss nun die entsprechende Verordnung anpassen. Bisher wurden nur private Kitas unterstützt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.