SR: Nachhaltige Finanzprodukte fördern

Der Ständerat will nachhaltige Finanzprodukte von der Verrechnungs- und der Stempelsteuer befreien. Er hat einen entsprechenden Vorstoss mit 24 zu 17 Stimmen angenommen. Die Nachfrage nach ökologisch sinnvollen Investitionen steige, sagte FDP-Ständerat Ruedi Noser, der den Vorstoss eingebracht hatte. Das Gesamtvolumen sei 2018 um mehr als 80% auf rund 700 Milliarden Schweizer Franken angestiegen. Diese Entwicklung sei zu begrüssen und müsse politisch unterstützt werden. Der Vorstoss geht nun in den Nationalrat. Stimmt auch dieser zu, muss der Bundesrat sogenannte Green-Finance-Produkte von der Verrechnungs- und Stempelsteuer befreien.

Quelle:swisstxt
SR: Nachhaltige Finanzprodukte fördern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon