SR-Kommission ist gegen Lohndeckel

Die Löhne der Chefs von SBB, Post und anderen Bundesbetrieben sollen doch nicht beschränkt werden. Die Staatspolitische Kommission des Ständerats hat einen Höchstlohn von einer Million Franken pro Jahr ohne Gegenstimme abgelehnt. Sie folgt damit dem Bundesrat. Der Nationalrat hatte dieses Lohnmaxium noch klar angenommen. Kann sich das Parlament nicht einigen, bleibt es bei der heutigen Regel. Der Maximallohn bei Bundesbetrieben bliebe unbegrenzt. Aus Sicht der Gegner der Vorlage besteht kein Handlungsbedarf, weil die Löhne der obersten Kader in den vergangenen Jahren eher gesunken statt gestiegen seien.

Quelle:swisstxt
SR-Kommission ist gegen Lohndeckel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon