SR: Keine Quarantäne für Geimpfte

Wer gegen das Coronavirus geimpft wurde, soll nicht mehr in Quarantäne müssen, wenn er oder sie Kontakt mit einer infizierten Person hatte oder aus einem Risikogebiet einreist. Diesem Vorschlag hat der Ständerat zugestimmt, im Rahmen der Beratungen über das Covid-Gesetz. Abgelehnt hat der Ständerat dagegen eine Lockerung für Sonntagsverkäufe. Diese hatte die vorberatende Kommission vorgeschlagen, um die Folgen des Shutdowns abzufedern. Die Linke argumentierte erfolgreich, Verkäuferinnen und Verkäufer müssten so noch mehr zur Bewältigung der Krise beitragen.

Quelle:swisstxt
SR: Keine Quarantäne für Geimpfte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon