SR: Ja zu Hilfe auch bei Einschränkung

Selbstständigerwerbende sollen auch dann für einen Erwerbsausfall entschädigt werden, wenn sie ihre Tätigkeit wegen Corona nur einschränken müssen. Der Ständerat ändert seine Haltung beim Covid-19-Gesetz und pocht nicht mehr auf einen Unterbruch der Tätigkeit. Zuvor hatte sich der Nationalrat stillschweigend für eine Unterstützung für eingeschränkte Selbstständige ausgesprochen. Details bleiben offen. Laut Nationalrat sollen eingeschränkte Selbstständigerwerbende mit bis zu 150’000 Franken Einkommen anspruchsberechtigt sein und täglich maximal 196 Franken erhalten. Der Ständerat will auf Einkommensgrenze und Maximalbetrag verzichten.

Quelle:swisstxt
SR: Ja zu Hilfe auch bei Einschränkung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon