Luzerner Polizei sucht Zeugen

Sprayer schmierten Gebäude des Amts für Migration voll

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde das Gebäude an der Fruttstrasse, worin sich das Amt für Migration befindet, mit Farbe beschmiert. (Bild: zvg)

In der Nacht auf Dienstag wurde an der Fruttstrasse in Luzern die Glasfront sowie der Boden vor einem Gebäude mit roter Farbe verschmiert. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Gebäude an der Fruttstrasse in Luzern mit Farbe verschmiert, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte. Es handelt sich um das Gebäude, in dem auch das Amt für Migration ist. «Wo bleibt die Menschlichkeit» haben Unbekannte an die Wand gesprayt. Der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Wer Angaben zur Sachbeschädigung oder zu verdächtigen Wahrnehmungen an der Fruttstrasse machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Joseph de Mol
    Joseph de Mol, 11.09.2019, 09:43 Uhr

    Die Überschrift, geschätzte/r Autor/In ist irreführend. Hier waren keine «Sprayer» am Werk. Es wurde auch keine Sprühlack verwendet. Hier handelt es sich ganz offensichtlich um einen politisch motivierten Farbanschlag. Sprayer, wenn sie ihr Handwerk verstehen, verpflichten sich der Kunst, der Ästhetik, der Formgebung, des typografisch charakteristischen Ausdruckes, der Integration des Motives. Ihre Werke sind in aller Regel komplett unpolitisch.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Joseph de Mol
    Joseph de Mol, 10.09.2019, 20:41 Uhr

    Was soll der Kindergarten? Komplett substanz- und niveaulos. Nur auf Publicity aus. Das Medium ist die Message. Aber, was wollen die Urheber damit erreichen? Eine Sensibilisierung der Öffentlichkeit? Mehr Akzeptanz und Unterstützung für deren Anliegen? Der Schuss geht wohl nach hinten los. Interessant: Dieses Schriftbild ist in der gesamten Stadt dutzendfach anzutreffen. Wenn die Staatsmacht mal den/die Urheber/in in flagranti hops nimmt, wirds ziemlich teuer!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon