Von Polizei ausgebremst

Sportwagenfahrer (44) rast mit 157 km/h durch Oberägeri – jetzt droht ihm Knast

Weil er viel zu schnell unterwegs war, musste die Zuger Polizei einen Sportwagenfahrer in Oberägeri aus dem Verkehr ziehen. (Bild: Symbolbild / Unsplash / Martin Katler)

Die Zuger Polizei hat einen Autofahrer erwischt, der ausserorts mit über 150 Stundenkilometern unterwegs war. Dem 44-jährigen Lenker droht neben einer hohen Busse auch eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr.

Eine semistationäre Geschwindigkeitsmessanlage der Zuger Polizei hat am vorletzten Freitagabend, 28. Mai 2021, kurz vor 21.30 Uhr, auf der Kantonsstrasse, zwischen dem Ratenpass und Biberbrugg, einen Sportwagen registriert, der mit 157 km/h auf dem Tacho unterwegs war.

Auf dem Streckenabschnitt sind allerdings nur 80 km/h erlaubt, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt. Über die Marke des Sportwagens wollte sich die Zuger Polizei auf Anfrage von zentralplus aus «Persönlichkeitschutzgründen» nicht äussern.

Fest aber steht: Der Sportwagenfahrer, ein 44-jähriger Spanier, war satte 77 Stundenkilometer zu schnell unterwegs. Damit ist der sogenannte «Rasertatbestand» gemäss Art. 90 Abs. 3 und 4 SVG erfüllt.

Der spanische Sportwagenfahrer zeigte sich in der Befragung geständig. Er muss sich nun bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Ihm droht neben einer hohen Busse auch eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr. Dem 44-Jährigen wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamt abgenommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Redaktion zentralplus
    Redaktion zentralplus, 10.06.2021, 16:05 Uhr

    Danke!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Silvan Studer
    Silvan Studer, 10.06.2021, 15:43 Uhr

    Schnell fahren ist das eine, schnell schreiben kann aber auch ins Auge gehen! 😉
    «jetzt droht i(h)m Knast»

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Peter Bitterli
    Peter Bitterli, 10.06.2021, 15:19 Uhr

    Wieso droht denn der jetzt im Knast? Und wem?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon