Sportlichere Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche in der Schweiz treiben wieder mehr Sport als auch schon. Das zeigt der Kinder- und Jugendbericht der Studie «Sport Schweiz 2020». 10- bis 14-Jährige trainieren demnach jede Woche siebeneinhalb Stunden, schreibt das Bundesamt für Sport – und zwar ausserhalb der Schulzeit. Bei den 15- bis 19-Jährigen sind es im Schnitt sechseinhalb Stunden pro Woche. Das ist je rund eine Stunde mehr als noch 2014. Der Bericht zeigt, dass Kinder und Jugendliche auf dem Land mehr Sport treiben als in der Stadt. Vereine spielen dabei eine entscheidende Rolle. Zwei Drittel der Kinder nutzen mindestens einmal wöchentlich ein Vereinsangebot.

Quelle:swisstxt
Sportlichere Kinder und Jugendliche
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon