:focal(411x206:412x207)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2022/04/Sven-Lüscher_Web-1.webp)
Der ehemalige SCK-Spieler übernimmt ab der neuen Saison die Führung bei der 1. Mannschaft. Er wird der Nachfolger von Réne van Eck.
Der 38-jährige Lüscher ist seit sechs Jahren im Nachwuchs-Spitzenfussball beim Team Aargau. In seiner aktiven Zeit als Spieler verbrachte er zwei erfolgreiche Saisons im Kleinfeld und kehrt nun im Sommer als Trainer zurück zum SC Kriens.
Sven Lüscher startete 2016 als Trainer beim FC Aarau. Dort war er zuerst als Stürmertrainer und Co-Trainer der U21-Mannschaft aktiv. Im Sommer 2016 wechselte er ins U16-Team des Teams Aargau und übernahm im Sommer 2018 die U18-Junioren, die er noch bis Saisonende betreut.
Junger, moderner Trainer
Sportchef Marco Wiget freut sich auf den frischen Wind: «Sven ist ein junger, moderner Trainer, der in den vergangenen Jahren erfolgreich im Nachwuchsbereich tätig war. Wir hatten in den Gesprächen schnell einen sehr guten Draht zueinander und dieselben Vorstellungen, wie wir die sportliche Zukunft des SC Kriens gestalten wollen».
- Medienmitteilung des SC Kriens
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.