Beste Stimmung seit Langem in der Swissporarena

So schön feierten der FCL und seine Fans den Sieg

So schön kann Siegen sein: Die FCL-Truppe lässt sich nach dem Spiel von den Fans feiern. (Bild: Roman Beer)

Es war nicht der Gewinn eines Titels oder eine erfolgreiche Qualifikation. Dennoch wurde der Sieg des FCL vom Mittwochabend gegen GC ausgiebigst gefeiert. Die Stimmung in der Swissporarena war so gut wie noch kaum je in diesem Jahr. zentralplus hat für Sie die besten Bilder und Videos zusammengetragen.

3:0 gegen die Grasshoppers, während Europa-League-Konkurrent Sion bei Vaduz mit 2:0 auf die Kappe bekam. Der Mittwochabend verlief für FCL-Fans nicht nur resultatemässig perfekt. Auch was die Mannschaft um Chefcoach Markus Babbel auf dem Platz zeigte, konnte sich sehen lassen. Die beiden Teams spielten attraktiven Offensivfussball, das mögen die Zuschauer. Und dass diesmal auch das Glück auf Seite der Innerschweizer stand (nicht gepfiffener Penalty gegen Zibung, Lattenknaller von GC), machte die Sache noch freudiger. So viel gesungen wie an diesem auch wettertechnisch herrlichen Mittwochabend haben die Luzerner dieses Jahr noch nie.

zentralplus präsentiert Ihnen deshalb hier die schönsten Jubelbilder und -videos.

(Bild: Dominik Stegemann)

So jubelt ein Torschütze: Michael Frey lässt seinen Emotionen nach dem Treffer in der 36. Minute freien Lauf (Bild: Dominik Stegemann).

(Bild: Dominik Stegemann)

Die FCL-Fans treiben mit Sprechchören die Mannschaft fast von Beginn des Spiels an nach vorne. So eine gute Stimmung gab’s schon lange nicht mehr (Bild: Dominik Stegemann).

(Bild: Dominik Stegemann)

Die GC-Fans versuchen während des Spiels die Niederlage mit Rauchpetarden und Pyros abzuwenden. Allerdings erfolglos (Bild: Dominik Stegemann).

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Gelbe Karte? Nie im Leben, protestiert hier Goalie David Zibung beim Schiri. Genützt hat es nichts, sowohl Christian Schneuwly (53. Min.) als auch François Affolter (72.) werden verwarnt (Bild: meienberger-photo.ch).

(Bild: Dominik Stegemann)

Davon lassen sich die euphorisierten FCL-Fans auf den Stehplätzen nicht beeindrucken und singen, was das Zeug hält (Bild: Dominik Stegemann).

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Doppeltorschütze Jakob Jantscher sieht sogar während Zweikämpfen vergnügt aus. Das ist aber eher die Ausnahme, wie die nächste Collage beweist (Bild: meienberger-photo.ch).

Voller Einsatz lohnt sich meistens, sieht aber nicht immer sexy aus (Bilder: meienberger-photo.ch).

(Bild: Dominik Stegemann)

Es ist geschafft! Die FCL-Mannen lassen sich nach dem Spiel ausgiebig von den gut 10’000 Fans feiern. Wenn bloss jedes FCL-Heimspiel so viel Spass machen würde … (Bild: Dominik Stegemann).

Für Hartgesottene: Hier gibt’s fast sieben Minuten lang feiernde FCL-Fans zu sehen. Für Eilige: Am schönsten wird’s ab Minute 5.15, wenn die Mannschaft vor die Kurve steht und vor Glückseligkeit fast abhebt (Video: Dominik Stegemann).

Und wer noch ein Interview mit Goldhändchen Zibung (Doppelriesenparade in der 68. Minute) sehen will – FCL.TV macht’s möglich.

Auch der Blick auf die Tabelle macht Freude. Der FCL und Sion liegen mit je 47 Punkten auf den Rängen vier und fünf, nur zwei Punkte hinter GC. Platz vier berechtigt für die Teilnahme an der Europa League. Jetzt folgen nur noch drei Spiele bis zum Saisonende. Als Erstes am Pfingstmontag daheim gegen Meister Basel – für die Basler geht’s um nichts mehr, da sollte was drinliegen. Dann am 22. Mai auswärts gegen den FC St. Gallen – nach drei 0:1-Niederlagen in dieser Saison sind die Espen endlich fällig. Und das letzte Heimspiel gegen den FC Sion am 25. Mai – dort wird das Rennen um Europa wohl endgültig entschieden. Für Spannung ist also gesorgt.

Infos für FCL-Fans:

Hier geht’s zu unserem Artikel: «Fanlokal hat an Pfingstmontag doch geöffnet»

Hier geht’s zu unserer eindrücklichen Fotoreportage: «Wenn 1000 FCB-Fans durch Luzern marschieren».

Neu gibt’s auf zentralplus übrigens alle Spiele des FCL im Live-Ticker!

zentralplus hat alle bisherigen Artikel über den FCL in einem Dossier vereint. Wer also mehr wissen will, ist HIER goldrichtig.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon