Er kommt aus Vaduz

Mario Frick soll neuer FCL-Trainer werden

Wird beim FCL ab 2022 übernehmen: Vaduz-Trainer Mario Frick. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der Nachfolger von FCL-Interimstrainer Sandro Chieffo ist offenbar bestimmt: Der 47-jährige Mario Frick soll seinen Vertrag mit dem Challenge Ligisten Vaduz auflösen und per Anfang 2022 übernehmen.

Er kennt den Abstiegskampf in der Super League aus eigener Erfahrung. In der letzten Saison war Mario Frick als Cheftrainer von Vaduz verwickelt. Trotz starker Rückrunde verpasste er damals mit den Liechtensteinern den Ligaerhalt.

Nun vermeldet das Onlineportal nau, dass er sich im Luzerner Kandidaten-Rennen gegen Ludovic Magnin und Alex Frei durchgesetzt habe. Der ehemalige Stürmer wird seinen bis nächsten Sommer gültigen Vertrag mit dem FC Vaduz vorzeitig auflösen. Der FC Luzern liegt auf dem letzten Platz der Super League und weist vor dem Heimspiel vor der Winterpause gegen Servette einen Rückstand von fünf Punkte auf Platz 8 und das rettende Ufer aus.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


6 Kommentare
  • Profilfoto von Karl Ottiger
    Karl Ottiger, 16.12.2021, 11:50 Uhr

    Mario Frick ist sicher eine super Wahl der weiss wenigstens wie man die Abstiegsfeste feiert er hat ja schon eines hinter sich mit Vaduz. Aber sollte es auf dem Platz nicht klappen ist wenigsten das nachher organisiert. Was ich für Frick gut halte er spielt Fussball was die Mannschaft kann und probiert nicht Barcelona zu kopieren wie Celestini.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Michel von der Schwand
    Michel von der Schwand, 14.12.2021, 13:03 Uhr

    Mario Frick ist unbestritten ein grosser Sympathieträger! Ein Schaffer, ein Kämpfer. Obwohl es am Schluss für den FC Vaduz nicht gereicht hat, stieg man in Würde und Anstand ab. Tugenden, welche man in Luzern noch vergeblich sucht. Nach dem Jahrhundert-Blender Chieffo (bitte zurück nach ZHR senden), kommt nun jemand, der anpacken kann und es auch tun wird. Der FC Luzern ist weiter gut beraten auf einen Michel Renggli acht zu geben. Wie schon Colatrella etc. droht nun ein weiterer Luzerner sein Glück in einer anderen Schweizer Stadt zu suchen. Bleibt also die Hoffnung, dass Mario Frick auch auf Luzerner setzt. In diesem Sinne viel Glück Mario Frick! Sollte es dennoch nicht reichen, dann hat Luzern bereits einen Trainer, welcher die Challenge League kennt. Und der Herr Meyer dürfte dann für lange Zeit Sportchef gewesen sein.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Libero
    Libero, 14.12.2021, 12:18 Uhr

    Mario Frick ist klar besser als
    die Egos Ludovic Magnin oder Alex Frei !
    ————
    mit Maurizio Jacobacci
    würde der FCL aber eher nicht absteigen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Mac Tanner
      Mac Tanner, 14.12.2021, 13:38 Uhr

      Meinst Du Bruno? Bin auch froh das die beiden «Stinkstiefel» es nicht sind. Da hat uns der beste Sportchef der Super League mal wieder überrascht! Super Mario und der eine oder andere Supertransfer wird es richten! Nicht-Abstieg und Cupsieg 2022! HOPP FCL!!!

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
      • Profilfoto von Mac Tanner (das Original)
        Mac Tanner (das Original), 14.12.2021, 15:21 Uhr

        du bist nicht der echte mac!

        👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
      • Profilfoto von Michel von der Schwand
        Michel von der Schwand, 16.12.2021, 11:43 Uhr

        Ich kenn nur den grossen Mac!

        👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon