Schwingerkönig

Joel Wicki ist Luzerner Sportler des Jahres

Die Jury verlieh Joel Wicki die Trophäe im KKL. (Bild: Roman Beer)

Der Sörenberger Joel Wicki gewinnt den Luzerner Sportpreis. Die Jury würdigt seine Leistungen an dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2022.

Das Vergabekomitee würdigt Joel Wicki für seine «herausragende sportliche Leistung im letzten Jahr». Der Schwingerkönig, Joel Wicki, konnte mit seiner Leistungen an dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2022 die Jury überzeugen.

Im hart umkämpften Esaf-Schlussgang bezwang Joel Wicki im vergangenen August in Pratteln den Berner Matthias Aeschbacher und wurde Schwingerkönig (zentralplus berichtete). Der Sörenberger wurde dank seines Sieges der erste Luzerner Schwingerkönig sei 25 Jahren.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung IG Sport Luzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon