Das Saisonende droht

Hiobsbotschaft für den FCL: Schulz wird heute operiert

Der erfolgreiche Torschuss von Marvin Schulz (am Boden liegend) zum 2:2 gegen YB hat eine bittere Konsequenz. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Mit sieben Toren ist er teamintern der zweitbeste Torschütze: Doch vielleicht gibt's in der laufenden Saison keine weiteren Tore mehr von Marvin Schulz für den abstiegsbedrohten FC Luzern. Er erlitt am Sonntag einen Innenbandanriss am rechten Sprunggelenk, der eine Operation erfordert.

Sein Last-Minute-Tor zum 2:2 gegen YB rettete dem FC Luzern tief in der Verlängerung wenigstens einen Punkt (zentralplus berichtete). Dennoch hat er eine happige Konsequenz.

Denn Marvin Schulz tat sich nach dem Torschuss am rechten Fuss weh. Heute Vormittag der Befund: Die 26-jährige Teamstütze des FCL erlitt einen Innenbandriss im Sprunkggelenk.

Der Deutsche wird heute Nachmittag operiert. Schulz droht das Saisonende. Das ist eine Hiobsbotschaft für die Luzerner im Abstiegskampf.

Schwegler ein Spiel out

Besser sieht es dafür bei Captain Christian Schwegler aus, der gegen YB kurz vor der Pause ausgewechselt werden musste. Der 36-jährige Verteidiger erlitt eine leichte Zerrung im rechten Oberschenkel.

Am Donnerstag im Auswärtsspiel gegen den FC Zürich wird er nicht im Aufgebot von FCL-Trainer Fabio Celestini stehen können. Im besten Fall erfolgt seine Rückkehr aber am Sonntag im FCL-Heimspiel gegen St. Gallen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Libero
    Libero, 02.03.2021, 12:23 Uhr

    Marwin Schulz – Gute BESSERUNG –
    Wir wünschen Ihnen Kraft, Geduld, Zuversicht, gute Reha und baldige Besserung.
    Wir freuen uns auf Ihren nächsten Einsatz.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon