Bester Torhüter der französischen Liga

HC Kriens-Luzern holt sich französischen Nati-Torhüter

Kévin Bonnefoi erhält beim HC Kriens-Luzern einen Zweijahresvertrag. (Bild: Montpellier Handball)

Kévin Bonnefoi stösst zum HC Kriens-Luzern. Der Franzose stand schon für die französische Nationalmannschaft zwischen den Pfosten.

Der HC Kriens-Luzern verpflichtet einen neuen Torwart. Zwischen den Pfosten steht künftig der 31-jährige französische Nationalspieler Kévin Bonnefoi. Der Franzose unterschrieb bei den Krienser einen Zweijahresvertrag.

Bonnefoi ist verheiratet und Vater einer fünfjährigen Tochter. Bislang stand Bonnefoi dreimal für die Französische Nationalmannschaft im Tor. In der Saison 2015/16 wurde er als bester Torhüter der französischen Liga ausgezeichnet.

Zurzeit spielt Bonnefoi noch beim französischen Rekordmeister Montpellier. Der Wechsel nach Kriens bedeutet für den Neuzugang gleichzeitig die erste Ausland-Station. Der Franzose ersetzt Rok Zaponsek, der den HC Kriens-Luzern Ende Saison verlässt und in seine Heimat Slowenien zurückkehrt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon