Sieg gegen oberklassiges Schaffhausen

FC Rotkreuz schafft Sensation und steht im Cup-Viertelfinal

Jubel beim FC Rotkreuz und seinen Fans nach dem Abpfiff. (Bild: Screenshot SRF)

Der Erstligist FC Rotkreuz schafft am Dienstagabend vor heimischem Publikum die grosse Überraschung. Mit dem Treffer zum 2:1 in der Verlängerung werfen die Zuger den 7. der Challenge League, Schaffhausen, aus dem Schweizer Cup und stehen im Viertelfinale.

Zwei Promotion-League-Klubs hatte der FC Rotkreuz vor dem Achtelfinale bereits eliminiert, Chiasso und Kriens. Warum also nicht noch einem Grossen ein Bein stellen? Nach einem Torwartfehler traf Schaffhausens Kalem zwar in der ersten Halbzeit noch standesgemäss zur Führung. Der 1.-Liga-Aufsteiger vermochte das Spiel aber lange Zeit ausgeglichen zu gestalten.

Und in der zweiten Halbzeit noch aufzudrehen. Gross war die Begeisterung sechs Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit, als Guto für die die Rotkreuzer den Ausgleichstreffer erzielte. Und noch grösser, als das Team von Trainer René Erlachner in der Verlängerung zum Sieg kam. So gross, dass der Platz von jungen Fans gestürmt wurde. Den Treffer zum 2:1 verbuchte Krasniqi aus etwa 10 Metern.

Damit geht auch der Cup-Traum des FC Rotkreuz in die Verlängerung. Nächste Station ist das Viertelfinale.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon