Bernhard Alpstaegs Kompromiss

zentralplus plus So knapp schlitterte FCL an Lösung des Machtkampfs vorbei

Josef Bieri (links) und Bernhard Alpstaeg sind die Protagonisten dieser Geschichte. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Bernhard Alpstaeg und der FCL sind so zerstritten, dass eine aussergerichtliche Einigung unmöglich scheint. Doch wie Recherchen von zentralplus zeigen, hätte eine bislang unbekannte Idee den Aktionärsstreit beinahe beendet.

Längst befassen sich mehrere Luzerner Gerichte und die Anwälte Bernhard Alpstaegs und des FCL mit komplizierten juristischen Fragen, die im Aktionärsstreit aufgeworfen wurden. Wie zentralplus jüngst berichtete, dürfte es in einem der Verfahren bald zu einem ersten Urteil kommen.

An eine aussergerichtliche Einigung glaubt kaum mehr jemand. Obschon es Versuche gab, zu verhindern, dass über das Schicksal des FC Luzern vor Gericht entschieden wird. Wie heute bekannt ist, ohne Erfolg. Dabei hätte eine Kompromisslösung beinahe den Frieden im FC Luzern herbeigeführt. Hätte – denn dass bis heute kaum jemand von ihr gehört hat, hat einen Grund: Sie scheiterte.

0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon