Der abtretende Präsident Stefan Wolf hat den FCL-Fans am Samstagabend, nach dem Heimspiel gegen Lugano, Adieu gesagt. Vor der Kurve liess er sich ein letztes Mal feiern.
Es war ein Match zum Vergessen: Mit einem 1:4 wurde der FCL auf der Allmend von Lugano abgefertigt. Dennoch schaffte es die Kurve, das Stadion während der 90 Minuten immer wieder mit Stimmung zu füllen.
Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, harrten viele Fans minutenlang in der Kälte aus. Sportlich gabs zwar nichts zu feiern am Samstagabend. Doch den Abschied von Stefan Wolf wollten sich viele nicht entgehen lassen. Der 53-Jährige tritt per Ende Jahr als FCL-Präsident zurück (zentralplus berichtete).
Nachdem die Kurve ihn mit einem eigens für seinen Abschied komponierten Lied besungen hatte, wandte sich Stefan Wolf mit ein paar letzten Worten an die Fans. «Ich werde diese Zeit nie vergessen, werde sie vermissen», sagte er, auf seine vier Amtsjahre zurückblickend, bevor die Kurve wieder zu singen begann. Das «Hopp Lozärn» zu Ehren des Präsidenten war das lauteste des Samstagabends.
- Instagram-Video des FC Luzern