:focal(960x600:961x601)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2025/03/dave-edmondson-bristol-academy_3294445.jpeg.png)
David Edmondson, Cheftrainer der FCL-Frauen, verlässt den Verein. Als Grund wird unter anderem die aktuelle sportliche Situation genannt.
Die Trennung erfolge mit sofortiger Wirkung. Dies teilt der FCL mit. Edmondson war Cheftrainer des Axa Women’s Super League (AWSL) Teams. «Die Entscheidung wurde von der sportlichen Leitung des FC Luzern nach eingehender Analyse der aktuellen sportlichen Situation sowie der zukünftigen Entwicklungsziele des AWSL-Teams getroffen», schreibt der Verein.
Edmondson hat das AWSL-Team in den vergangenen knapp zwei Saisons als Cheftrainer begleitet. «Unter seiner Führung gelang es dem Team, sich in der laufenden Saison bereits vor dem letzten Meisterschaftsspiel für die Playoffs zu qualifizieren. Im Schweizer Cup schied das Team im Achtelfinal gegen den FC Aarau aus», heisst es in der Mitteilung.
Sandro Waser, Sportchef der Frauenabteilung des FC Luzern, werde die Mannschaft interimistisch in den verbleibenden Spielen der Saison betreuen. Parallel dazu habe der FC Luzern die Suche nach einem neuen Cheftrainer für die kommende Saison eingeleitet.
- Mitteilung des FC Luzern