3:0 gegen Lausanne-Sport

FCL gewinnt das Kellerduell der Super League

01.05.2022; Luzern; FUSSBALL SUPER LEAGUE - FC Luzern - FC Lausanne-Sport; Torhueter Thomas Castella (Lausanne) kassiert das Tor zum 1:0 (Martin Meienberger/freshfocus) (Bild: Meienberger/freshfocus)

Der Vorletzte empfängt den Letzten: Das war die Ausgangslage für das Spiel des FC Luzern am Sonntag in der Swisspor-Arena gegen den FC Lausanne-Sport. Ein Sieg war für den FCL Pflicht – und so kam es auch.

Der FC Luzern ging in der 28. Minute in Führung. Marco Burch beförderte den Ball gekonnt mit dem Kopf ins Tor. Nach einer etwas unruhigen Anfangsphase gelang es den Luzernern zunehmend, das Spiel zu kontrollieren – und so den Führungstreffer in die Halbzeit zu retten.

Nach der Pause traf Ardon Jashari in der 54. Minute erneut. Dies, nachdem Filip Ugrinić nur Sekunden zuvor einen 11 Meter verschossen hatte. Das machte letzterer aber wieder gut, in dem er einen Elfmeter in der 76. Minute sauber im Tor platzierte.

Verwendete Quellen
  • Spielverfolgung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Mac Tanner (das Original)
    Mac Tanner (das Original), 02.05.2022, 09:56 Uhr

    Dass ausgerechnet der FC Zürich die Liga rockt und mit erfrischendem Fussball belebt, spricht für sich…… Von Platz 2 bis 10 ist es einfach unterirdisch und verursacht Augenkrebs.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon