Diese Ex-FCL-Spieler landen in Murat Yakins Nati-Aufgebot
Murat Yakin gibt sein Aufgebot für die sechs anstehenden Spiele der Schweizer Nati in der Nations League bekannt. Mit dabei sind auch drei im FCL ausgebildete Fussballer. Und auch in der U-21-Nati finden sich im FCL ausgebildete Talente wieder.
Mit Filip Ugrinic, Ruben Vargas und Remo Freuler sowie Goalie Jonas Omlin bietet Murat Yakin gleich vier ehemalige FCL-Spieler für die kommenden Partien der Schweizer Nati auf. Bis auf Remo Freuler, dem in Luzern der Durchbruch gelang, durchliefen sie alle die Nachwuchsabteilungen der Innerschweizer.
Nicht mit dabei ist der in Cham geborene Ardon Jashari. Sein Name steht auch nicht auf der Reserveliste. Im Sommer vom FCL zum FC Brügge gewechselt (zentralplus berichtete), dürfte sein erneutes Nati-Aufgebot auf sich warten lassen, bis er sich beim belgischen Erstligisten eingelebt und einen Stammplatz erkämpft hat.
U-21-Nati mit sechs aktuellen und ehemaligen FCL-Talenten
Stattdessen ist Jashari im Aufgebot der U-21-Nati dabei. Dort trifft er auf seine ehemaligen FCL-Teamkollegen Luca Jaquez, Severin Ottiger, Lars Villiger und Goalie Pascal Loretz.
Aufgeboten ist für die U-21-Nati zudem der im FCL ausgebildete Bradley Fink. Er verliess den Fussballclub jedoch mit 16 Jahren, ohne je für die erste Mannschaft gespielt zu haben.
- Medienmitteilung des Schweizerischen Fussballverbands (SFV)