Mittelfeldspieler hat überzeugt

Ardon Jashari verlängert beim FCL vorzeitig bis 2026

Ardon Jashari verlängert seinen Vertrag beim FCL. (Bild: zvg)

Der 19-jährige Ardon Jashari verlängert seinen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag vorzeitig um eine weitere Saison: Er bleibt bis Mitte 2026 beim FCL.  

«In nur einer halben Saison hat sich Ardon Jashari zu einem der auffälligsten und am stärksten umworbenen Spieler der Super League entwickelt – und dies zurecht», schreibt der FCL in einer Medienmitteilung.

Der Mittelfeldspieler habe in der Rückrunde unter Mario Frick durchwegs überzeugen können. Ardon Jashari sei ein wichtiger Faktor beim erfolgreichen Ligaerhalt des FCL gewesen. «Mit seiner abgeklärten Spielweise war er trotz seines noch jungen Alters der unbestrittene Taktgeber im Mittelfeld des FCL und fiel dabei auch mit seiner robusten und vorausschauenden Spielweise positiv auf», heisst es in der Medienmitteilung weiter    

Ardon Jashari nutzt beim FCL seine Chance

«Es ist ein starkes Zeichen von Ardon, dass er den Vertrag mit uns um eine weitere Saison verlängert hat», wird FCL-Sportchef Remo Meyer zitiert. «Er machte im vergangenen Jahr einen enormen Sprung und überzeugte mit konstant starken Leistungen. Wir sind glücklich, konnten wir mit einem für uns sehr wichtigen und auf dem Markt stark umworbenen Spieler wie Ardon den Vertrag vorzeitig verlängern.»

Auch Ardon Jashari wird in der Mitteilung zitiert: «Ich bin dem FCL dankbar für die Chance, die ich erhalten habe. Entsprechend kam für mich ein Wechsel nach nur einer halben Saison als Teil der 1. Mannschaft nicht infrage. Ich bin sicher, wir werden nun an die guten Leistungen der Rückrunde anknüpfen können und dabei will auch ich meinen Teil zum Teamerfolg beitragen.»  

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Röne fun Egg
    Röne fun Egg, 16.06.2022, 01:44 Uhr

    Unbegreiflich das Celestini und noch schlimmer sein damaliger U21-Trainer Chieffo dieses Talent übersehen haben. Mit ihm bereits in der Vorrunde in der Startelf, wären wir gar nie erst in Abstiegssorgen geraten. Ich habe den Jungen, das erste Mal im 1. Vorbereitungsspiel vor der Rückrunde gesehen und wusste bereits nach 30 Minuten das er Gentner den Rang ablaufen wird. Danke für die Vertragsverlängerung obwohl Basel und andere ihn weglotsen wollten.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon