FCL-Knatsch

Alpstaeg will nicht mehr mit Präsident Wolf zusammenarbeiten

Eine Zusammenarbeit zwischen Stefan Wolf (links) und Bernhard Alpsteag ist für Letzteren nicht denkbar. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Bernhard Alpstaeg bekräftigt, dass er sich eine Zukunft mit Präsident Stefan Wolf und Vizepräsident Josef Bieri nicht vorstellen kann.

Wirklich neu ist die Forderung von Bernhard Alpstaeg nicht: Der Aktionär hat bereits im Oktober verkündet, dass er den ganzen Verwaltungsrat entlassen will (zentralplus berichtete).

Nun bekräftigt der Aktionär zumindest in Teilen seine Aussage von damals. Gegenüber dem «Sportpanorama» des «SRF» sagt Bernhard Alpstaeg dezidiert: «Ich kann nicht zusammenarbeiten mit einem Herr Wolf oder einer Frau Engelberger oder einem Herr Bieri».

Zusammenarbeit mit Remo Meyer plötzlich denkbar

Mit Laurent Prince hingegen könne er sich eine Zusammenarbeit vorstellen. Sogar mit Sportchef Remo Meyer sei eine Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen. «Ich müsste noch mit Remo Meyer reden», so Alpstaeg.

Der FC Luzern nimmt die Aussagen Alpstaegs zur Kenntnis.

Verwendete Quellen
  • Bericht im «Sportpanorama» des SRF
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Fan
    Fan, 24.01.2023, 19:23 Uhr

    Teile und herrsche? Ob das klappt?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Dolfino
    Dolfino, 23.01.2023, 17:19 Uhr

    Das zeigt doch ,dass die letzten Aussagen Worte von alpstaeg nur blaue Luft waren. Das einzige was der Herr will ist seine Macht und sonst nichts. Wetten, sollte er die Mehrheit erlangen wird er den FCL verkaufen und schauen dass er möglichst viel Kohle erhält. Dem Herr ist leider nicht mehr zu trauen.

    👍3Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Mac Tanner (das Original)
    Mac Tanner (das Original), 23.01.2023, 15:28 Uhr

    Da möchten also Personen mit einer (!) Aktie bestimmen, was der Mehrheitsaktionär zu tun hat? Lächerlich…… Ich hoffe die Gerichtskosten werden vollumfänglich auf diese Traumtänzer abgewälzt.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎3Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon