Verstärkung aus dem Tessin

EVZ leiht bis Ende Jahr Torhüter Thibault Fatton aus

Im Bild EVZ-Stürmer Sven Senteler (links) gegen Luganos Goalie Thibault Fatton. (Bild: Archivbild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der EVZ reagiert auf den Ausfall von Luca Hollenstein: Bis Ende Jahr leiht er Torhüter Thibault Fatton aus.

Der 20-jährige Thibault Fatton stösst per sofort vom HC Lugano zu den Zugern. Im Tessin kam Fatton bei Lugano bisher nur zu einem Einsatz und wurde für fünf Spiele an die HCB Ticino Rockets (SL) ausgeliehen.
 
Fatton stammt aus dem Nachwuchs des HC La Chaux-de-Fonds und wechselte 2018/19 zu den U20-Elit des HC Lugano. 2021 vertrat Fatton die Schweizer U20-Nati an der WM in Kanada.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung EVZ
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon