Spieler des schwedischen Nationalteams

Dieser Topskorer kommt neu zu Zug United

Sjögren ist aktuell mit 27 Toren und 47 Assists der Topskorer der schwedischen SSL-Liga. (Bild: zvg)

Zug United verpflichtet auf die kommende Saison hin den schwedischen Topskorer Albin Sjögren. Der 28-jährige Schwede wechselt vom SSL-Spitzenclub Storvreta in die Zentralschweiz. Alexander Hallén wird Zug United hingegen verlassen und eine neue Herausforderung in Schweden annehmen.

An diesem Dienstag gibt der Unihockey-Verein Zug United Neuigkeiten bekannt: Albin Sjögren kommt zu den Zugern – und Alexander Hallén geht.

Sjögren ist aktuell mit 27 Toren und 47 Assists der Topskorer der schwedischen SSL-Liga und führt mit seinem Verein Storvreta die Tabelle an. Er hat von seiner Ausstiegsklausel im Vertrag Gebrauch gemacht und schliesst sich in der neuen Saison Zug United an, bei denen auch sein ehemaliger Teamkollege und Mit-Nationalspieler Robin Nilsberth unter Vertrag steht.

Der 1,73 Meter grosse Schwede wuchs in den letzten fünf Jahren zum Stammspieler des schwedischen Nationalteams heran, mit dem er letzten November in der Schweiz den Weltmeistertitel erfolgreich verteidigen konnte. Für Sportchef Bruno Schelbert schliesst die Verpflichtung Sjögrens eine wichtige Lücke auf der linken Seite: «Albin ist ein ungemein kaltblütiger Skorer, der unser Spiel noch unberechenbarer machen wird. Eine ideale Ergänzung fürs Team, nicht nur spielerisch», wird er in einer Mitteilung von Zug United zitiert.

Für Sjögren ist es nach zehn Jahren SSL das erste Abenteuer im Ausland. Der gelernte Maler wird in Zug ebenso einer beruflichen Tätigkeit nachgehen. Priorität bleibt jedoch Unihockey: «In Zug wächst eine junge starke Generation heran, welche zusammen mit uns erfahrenen Spieler eine gefährliche Mischung sein werden.»

Nach drei Jahren in Zug kehrt der Topskorer von Zug United zurück nach Schweden. Alexander Hallén möchte in der kommenden Saison nochmals die Schuhe in der SSL schnüren. In welchem Team das sein wird, ist noch offen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Zug United
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon