Beweise es in unserem Quiz

Bist du ein Luzerner Cupfinal-Held?

So jubelten die Luzerner Anfang Mai in Aarau über den ersten Cupfinal-Einzug seit 2012. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern versucht am Pfingstmontag in Bern, den Cupfinal gegen St. Gallen zu gewinnen und die erste Trophäe seit 29 Jahren zu erringen. Zeit für dich, in unserem Quiz zu beweisen, dass du dich in der Cupfinal-Geschichte der Luzerner auskennst.

In diesem Jahrtausend hat der FCL noch nicht einen Pokal in die klubeigene Vitrine stellen können. Er verlor alle seine drei Finalteilnahmen gegen den FC Zürich und zweimal gegen den FC Basel.

Im vierten Anlauf soll es für die Mannschaft von Trainer Fabio Celestini nun endlich klappen. Bevor du mit dem Daumendrücken beginnst, kannst du dein Cup-Wissen zum FCL testen lassen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon