Der fiktive Chat der FCL-Führungsetage

Alpstaeg: «Haben Seoane und Meyer denselben Coiffeur?»

Gerardo Seoane ist neuer FCL-Coach. Die Entscheidung fiel im Whatsapp-Chat, der zentralplus exklusiv vorliegt.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus, Montage les)

Achtung Satire: zentralplus durfte im Whatsapp-Chat der FCL-Chefetage Mäuschen spielen. Die Gespräche drehen sich um Gelfrisuren und Birchermüesli. Und natürlich ums Geld. Da kann es schon mal vorkommen, dass der CEO den Verwaltungsratspräsidenten verärgert.

Der FCL hat turbulente Tage hinter sich. Vergangenen Mittwoch kritisierte Coach Markus Babbel die Chefetage und kündigte seinen Rücktritt im Sommer an. Am Freitag wurde er gemeinsam mit Assisten Patrick Rahmen entlassen. Diesen Dienstag nun hat der FCL mit Gerardo Seaone den neuen Cheftrainer präsentiert (zentralplus berichtete). Doch wie kam der Entscheid zu Stande? zentralplus hat einen exklusiven Einblick in die Whatsapp-Gruppe der FCL-Chefetage erhalten.

Hinweis: Auf der Mobile-Version ist das Handy zur besseren Lesbarkeit quer zu halten.

 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon