Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Zuger Kantonsspital plant Büroneubau Spital braucht mehr Platz für Patienten

1 min Lesezeit 14.09.2017, 08:11 Uhr

Um mehr Platz für Patienten zu schaffen, will das Zuger Kantonsspital in einem Neubau des Areals Büros unterbringen. Grund: Das Spital braucht mehr Raum für ambulante Behandlung.

Um im bestehenden Gebäude deshalb Platz freizumachen, sollen Büroflächen ausgelagert werden, wie die «Zuger Zeitung» mitteilt. Mit dem Ausbau will das Spital dem Bevölkerungswachstum im Kanton Rechnung tragen. Man geht von einer benötigten Bruttofläche von rund 3000 Quadratmetern aus. Eine Aufstockung des Hauptgebäudes wäre unverhältnismässig aufwendig.

Mitte Oktober soll die Anpassung des Quartiergestaltungsplans in die öffentliche Auflage gehen. Über die Kosten des Projekts lässt sich offenbar zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel sagen. Für den Büroneubau sind keine weiteren Parkplätze notwendig.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF