Zuger Kantonsspital plant Büroneubau

Spital braucht mehr Platz für Patienten

Um mehr Platz für Patienten zu schaffen, will das Zuger Kantonsspital in einem Neubau des Areals Büros unterbringen. Grund: Das Spital braucht mehr Raum für ambulante Behandlung.

Um im bestehenden Gebäude deshalb Platz freizumachen, sollen Büroflächen ausgelagert werden, wie die «Zuger Zeitung» mitteilt. Mit dem Ausbau will das Spital dem Bevölkerungswachstum im Kanton Rechnung tragen. Man geht von einer benötigten Bruttofläche von rund 3000 Quadratmetern aus. Eine Aufstockung des Hauptgebäudes wäre unverhältnismässig aufwendig.

Mitte Oktober soll die Anpassung des Quartiergestaltungsplans in die öffentliche Auflage gehen. Über die Kosten des Projekts lässt sich offenbar zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel sagen. Für den Büroneubau sind keine weiteren Parkplätze notwendig.

Spital braucht mehr Platz für Patienten
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon