Spitäler verschieben gewisse Eingriffe

Spitaleinweisungen wegen Covid-19 nehmen wieder zu. Einige Spitäler haben deshalb damit begonnen, «nicht-dringliche» Operationen zu verschieben, wie die «Neue Zürcher Zeitung» berichtet. Wie das Universitätsspital Zürich auf Anfrage der Zeitung mitteilte, werden seit einigen Tagen Operationen bei Patientinnen und Patienten verschoben, die nicht unmittelbar an Leib und Leben gefährdet seien. Auch das Kantonsspital Aarau verschiebt gewisse Eingriffe. Beim Inselspital Bern heisst es, dass eine Zunahme der Covid-Erkrankten wahrscheinlich sei. In diesem Fall würde der Operationsbetrieb ebenfalls eingeschränkt, wie die «NZZ» berichtet.

Quelle:swisstxt
Spitäler verschieben gewisse Eingriffe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon