Spiess-Hegglin neu im Präsidium der Piraten

Jolanda Spiess-Hegglin war am 7. März Gast der Talksendung von Roger Schawinski bei SRF. (Bild: Screenshot SRF)

Die Piratenpartei Zentralschweiz hat ein zum Teil neues Präsidium: Die Mitglieder bestätigten am Sonntag an der ordentlichen Piratenversammlung Florian Mauchle als Präsidenten. Neu im Vizepräsidium sind zudem Jolanda Spiess-Hegglin und Biljana Lukic.

Florian Mauchle (Student der Rechtswissenschaften von Menzingen) ist Gründungsmitglied der im Jahr 2011 gegründeten Piratenpartei Zentralschweiz – und seit Anfang 2013 deren Präsident.

Die neue Vizepräsidentin Jolanda Spiess-Hegglin, Zuger Kantonsrätin aus Oberwil, ist erst im Januar 2016 den Piraten beigetreten, nachdem sie ihre Mitgliedschaft bei den Grünen quittierte. Spiess-Hegglin wird schliesslich unterstützt von Biljana Lukic, Studentin der Kommunikationswissenschaften aus Rotkreuz. Zum Quästor wurde Alan Timme bestimmt, Unternehmensberater aus Baar.

Laut Mitteilung will die verstärkte Crew in diesem Jahr den Fokus auf folgende Themen legen: bedingungsloses Grundeinkommen, Nachrichtendienstgesetz sowie das Referendum gegen das Bundesgesetz betreffend die Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs (BÜPF).

zentralplus hat schon mehrmals über die Piratenpartei und Jolanda Spiess-Hegglin berichtet:



Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon