News aus der Region
Spiess-Hegglin neu im Präsidium der Piraten
  • Aktuell
  • Zentralschweizer Partei wählt neues Präsidium
Jolanda Spiess-Hegglin war am 7. März Gast der Talksendung von Roger Schawinski bei SRF. (Bild: Screenshot SRF)

Spiess-Hegglin neu im Präsidium der Piraten

1 min Lesezeit 14.03.2016, 07:28 Uhr

Die Piratenpartei Zentralschweiz hat ein zum Teil neues Präsidium: Die Mitglieder bestätigten am Sonntag an der ordentlichen Piratenversammlung Florian Mauchle als Präsidenten. Neu im Vizepräsidium sind zudem Jolanda Spiess-Hegglin und Biljana Lukic.

Florian Mauchle (Student der Rechtswissenschaften von Menzingen) ist Gründungsmitglied der im Jahr 2011 gegründeten Piratenpartei Zentralschweiz – und seit Anfang 2013 deren Präsident.

Die neue Vizepräsidentin Jolanda Spiess-Hegglin, Zuger Kantonsrätin aus Oberwil, ist erst im Januar 2016 den Piraten beigetreten, nachdem sie ihre Mitgliedschaft bei den Grünen quittierte. Spiess-Hegglin wird schliesslich unterstützt von Biljana Lukic, Studentin der Kommunikationswissenschaften aus Rotkreuz. Zum Quästor wurde Alan Timme bestimmt, Unternehmensberater aus Baar.

Laut Mitteilung will die verstärkte Crew in diesem Jahr den Fokus auf folgende Themen legen: bedingungsloses Grundeinkommen, Nachrichtendienstgesetz sowie das Referendum gegen das Bundesgesetz betreffend die Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs (BÜPF).

zentralplus hat schon mehrmals über die Piratenpartei und Jolanda Spiess-Hegglin berichtet:



War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.