Spiess-Hegglin distanziert sich von der Sicht Hürlimanns

In einer kurzen Mitteilung distanziert sich Jolanda Spiess-Hegglin von der gestrigen Medienmitteilung von Markus Hürlimanns Anwalt zu den Geschehnissen anlässlich der Landammann-Feier (zentral+ berichtete). Spiess-Hegglin behält sich eine Anzeige gegen Hürlimann vor. Von Amts wegen wird jedoch bereits ermittelt.

Gestern liess Markus Hürlimann über seinen Anwalt kommunizieren, dass die bisherigen Untersuchungen in keiner Weise bestätigen, dass anlässlich des besagten Vorfalles K.o.-Tropfen im Spiel gewesen sein sollen. Des Weiteren betont Hürlimanns Anwalt das einvernehmliche Handeln zwischen den beiden sich persönlich bekannten Personen.

Zwar hält Spiess-Hegglin es «nicht für richtig, dass dieser Vorfall über die Medien ausgetragen wird», dennoch distanziert sich die Grüne Politikerin von der Darstellung Hürlimanns. Das Ereignis mache sie tief betroffen, fährt sie fort. «Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich darum im Moment zum Vorfall nicht weiter öffentlich Stellung nehmen werde. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich arbeite eng mit den Untersuchungsbehörden zusammen und behalte mir eine Anzeige gegen Markus Hürlimann vor.»

Spiess-Hegglin distanziert sich von der Sicht Hürlimanns
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon