Unerlaubte Werbung am «Eidgenössischen»

Sperre gegen Luzerner Schwinger

Sven Schurtenberger hat in seiner Karriere schon zahlreiche Preise gewonnen. (Bild: Facebook)

Der Luzerner Schwinger Sven Schurtenberger wird vom Verband bestraft. Grund sind seine Schienbeinschoner.

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (Esaf) lockte Ende August tausende Besucher nach Zug. Mittendrin im Geschehen war der Luzerner Schwinger Sven Schurtenberger. Vor seinem siebten Gang war eine Schlussgangteilnahme gar noch möglich, am Ende landete Schurtenberger auf dem Rang 7b.

Doch nun hat Schurtenberger dicke Post erhalten. Während des Schwingens war der Aufdruck des Sportherstellers auf seinen Schienbeinschonern sichtbar. Diese Art von Werbung ist im Schwingen nicht erlaubt.

Schurtenberger wird im nächsten Jahr für die auswärtigen Gauverbands- und Kantonalkranzfeste, Bergkranzfeste sowie Teilverbandsfeste gesperrt.

Laut «SRF Sport» hat Schurtenberger gegen die Strafe Berufung eingelegt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon