Zuschlag für Lokal der Stadt Zug erhalten

Speck kann am Kolinplatz Café eröffnen

Im September 2017 wird die Confiserie Speck am Kolinplatz im fertigen Neubau ihr Café eröffnen (Modellfoto, drittes Haus von links). Zusammen mit einer Postagentur?

(Bild: zvg)

Das Lokal am Kolinplatz 21, das der Stadt Zug gehört, wird an die Confiserie Speck vermietet. Das Café-Bistro mit Ladengeschäft wird voraussichtlich im November 2017 eröffnet. Die Bauarbeiten haben am Montag begonnen.

Das Lokal im Erdgeschoss der Liegenschaft am Kolinplatz 21 gehört der Stadt Zug. Acht Betreiber hatten sich um das Lokal beworben – der Stadtrat hat der Confiserie Speck nun den Zuschlag gegeben, das teilt die Stadt mit.

Für die Bewertung der Bewerbungen und die Vergabe sei ein umfangreicher Kriterienkatalog angewendet worden. Stadtrat Karl Kobelt sagt dazu: «Wir haben nicht nur Konzept und Angebot, sondern auch Öffnungszeiten, persönliches Engagement, Kreativität und das Mietzinsangebot der Bewerber berücksichtigt». Ein weiteres Kriterium sei die Verbindung zum Konzept «Haus für junge Menschen» gewesen, das einer jungen Mieterschaft mit Studierenden und Auszubildenden vorbehalten ist.

Das Café-Bistro mit Ladengeschäft wird voraussichtlich im November 2017 eröffnet. Die Bauarbeiten haben am Montag begonnen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon