SPD verschiebt Koalitionsfrage

In Deutschland will die SPD noch nicht über einen möglichen Aus-stieg aus der Koalition mit CDU/CSU entscheiden. Die Delegierten des SPD-Parteitags, der am Freitag beginnt, sollen die neue Parteiführung zu Gesprächen mit der Union beauftragen. Das geht aus einem parteiinternen Papier hervor. Nachdem die Koalitionskritiker Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken zum neuen Führungsduo gewählt wurden, wurde über einen möglichen Ausstieg der SPD aus dem Regierungsbündnis spekuliert. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer sagte, das Parlament solle sich erst mit der von der Koalition beschlossenen Grundrente befassen, wenn sich die SPD zur Koalition bekannt habe.

Quelle:swisstxt
SPD verschiebt Koalitionsfrage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon