03.10.2021, 19:21 Uhr SPD: Treffen mit FDP «konstruktiv»

1 min Lesezeit 03.10.2021, 19:21 Uhr

Eine Woche nach den Wahlen laufen in Deutschland die Gespräche um eine Regierungsbildung auf Hochtouren. Nach ihrem ersten Treffen werteten die Generalsekretäre der SPD und FDP die Gespräche als «konstruktiv». Über die genauen Inhalte sagten sie nichts. Nur soviel: Man sei sich einig, dass es grossen Veränderungsbedarf gebe, beim Klimaschutz, der Digitalisierung und Staatsmodernisierung. Die SPD kommt derzeit mit den Grünen zusammen. Am Abend treffen sich noch CDU und CSU mit der FDP. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren