SPD liegt laut ZDF-Prognose vorne

Die SPD von Olaf Scholz liegt laut ZDF-Prognosen knapp vor der CDU/CSU. Die Grünen liegen auf Platz 3, noch vor der FDP. Die ZDF-Prognose sieht die SPD mit 26 Prozent vorne. Die Union kommt auf 24 Prozent und die Grünen liegen bei 14,5 Prozent (2017: 8,9). Die FDP kann mit 12 Prozent (2017: 10,7) rechnen, die AFD mit 10 Prozent (12,6). Knapp wieder in den Bundestag einziehen könnte die Linke, die laut Prognose mit 5 Prozent (9,2) rechnen kann. Knapp 60,4 Millionen Bürgerinnen und Bürger waren am Sonntag aufgerufen, ihre Stimme abzugeben und damit über den neuen Bundestag zu entscheiden.

Quelle:swisstxt
SPD liegt laut ZDF-Prognose vorne
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon