12.10.2021, 14:34 Uhr SPD, Grüne und FDP verhandeln weiter

1 min Lesezeit 12.10.2021, 14:34 Uhr

In den Gesprächen zur Bildung einer möglichen neuen deutschen Regierung stehe die «Stunde der Wahrheit» bevor. Das sagte der Generalsekretär der deutschen FDP, Volker Wissing. Derzeit verhandeln SPD, Grüne und FDP über eine mögliche «Ampel»-Koalition. Am Mittag haben sie sich zum aktuellen Stand geäussert. Die Menge an Gemeinsamkeiten sei grösser geworden, hiess es vonseiten der Grünen gegenüber Medien. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil sagte, er sei optimistisch und glaube, dass es etwas gutes werden könne. Die Verhandlungen sollen am Freitag weitergeführt werden. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren