SPD/Grüne/FDP: «Erstes Treffen positiv»

In Deutschland haben sich SPD, Grüne und FDP zu einem ersten Sondierungsgespräch getroffen, um die Möglichkeit einer sogenannten Ampelkoalition für die Regierung prüfen. Vertreterinnen und Vertreter der drei Parteien äusserten sich nach dem Treffen positiv. Nächste Woche seien weitere Treffen geplant. Unterdessen warb CDU-Chef Armin Laschet erneut für eine Jamaikakoalition als Regierung von Grünen, FDP und der Union. Dabei sagte er vor den Medien, dass er dabei nicht zwingend Kanzler sein müsse. Zudem sprach er von einer personellen Neuaufstellung in seiner Partei, ohne von einem direkten Rücktritt zu sprechen.

Quelle:swisstxt
SPD/Grüne/FDP: «Erstes Treffen positiv»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon