Spatenstich für 22 neue Wohnungen

Der Spatenstich zur zweiten Etappe im Riedmattli ist Ende Januar erfolgt. Unter dem Patronat der Einwohnergemeinde Oberägeri entstehen bis im Sommer 2016 insgesamt 22 neue Wohnungen. Es sei ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Wohnbauförderung in Oberägeri, schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung. Die Förderung habe den Zweck, in Oberägeri ansässigen Familien und jungen Leuten die Möglichkeit zu geben, preisgünstiges Wohneigentum zu erwerben. «Das Interesse war von Beginn weg sehr gross», kommt der zuständige Gemeinderat Paul Iten in der Mitteilung zu Wort. «Von den angebotenen 22 Wohnungen sind einzig noch vier nicht verkauft.» Läuft alles nach Plan, sind die ersten Wohnungen ab Frühling 2016 bezugsbereit. Gebaut werden 4,5-Zimmer- und 5,5-Zimmerwohnungen, für einen Kaufpreis ab 600’000 Franken.

Spatenstich für 22 neue Wohnungen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon