30.09.2021, 00:57 Uhr Spatenstich für 2. Gotthardröhre

1 min Lesezeit 30.09.2021, 00:57 Uhr

In Göschenen im Kanton Uri ist der Spatenstich für die zweite Röhre des Gotthard-Strassentunnels erfolgt. Die fast 17 Kilometer lange Röhre kostet über 2 Milliarden Franken und soll 2029 in Betrieb genommen werden. Das Schweizer Stimmvolk hatte dem Projekt 2016 zugestimmt. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren