Spannungen zwischen Italien und Türkei

Ein fehlender dritter Sessel beim Besuch von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Ankara führt zu diplomatischen Spannungen zwischen Italien und der Türkei. Italiens Ministerpräsident Mario Draghi warf dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vor, von der Leyen gedemütigt zu haben. Von der Leyen hatte bei dem Treffen keinen Stuhl bekommen, sondern sass etwas abseits auf einem Sofa. Erdogans Verhalten sei unangebracht gewesen, sagte Draghi und bezeichnete Erdogan als Diktator. Der türkische Aussenminister Mevlüt Cavusoglu verurteilte Draghis Aussage, woraufhin der italienische Botschafter nach Ankara einbestellt wurde.

Quelle:swisstxt
Spannungen zwischen Italien und Türkei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon