06.10.2021, 13:06 Uhr Spannungen zwischen China und Taiwan

1 min Lesezeit 06.10.2021, 13:06 Uhr

Die Spannungen zwischen China undTaiwan hätten sich in den letzten Tagen verschärft wie seit 40 Jahren nicht mehr. Das sagte der taiwanesischeVerteidigungsminister Chiu Kuo Cheng vor dem Parlament. Es bestehe dieGefahr, dass es zu einemversehentlichen Beschuss käme. Seit Freitag sind nach taiwanesischen Regierungsangaben 150 chinesischeMilitärjets in den Luftraum Taiwans eingedrungen. China sei bereits in der Lage, in Taiwan einzumarschieren, sagte Verteidigungsminister Chiu. China betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz und droht allen Staaten, die die Unabhängigkeit anerkennen, mitKonsequenzen. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren