Spannungen zwischen China und Taiwan

Die Spannungen zwischen China undTaiwan hätten sich in den letzten Tagen verschärft wie seit 40 Jahren nicht mehr. Das sagte der taiwanesischeVerteidigungsminister Chiu Kuo Cheng vor dem Parlament. Es bestehe dieGefahr, dass es zu einemversehentlichen Beschuss käme. Seit Freitag sind nach taiwanesischen Regierungsangaben 150 chinesischeMilitärjets in den Luftraum Taiwans eingedrungen. China sei bereits in der Lage, in Taiwan einzumarschieren, sagte Verteidigungsminister Chiu. China betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz und droht allen Staaten, die die Unabhängigkeit anerkennen, mitKonsequenzen.

Quelle:swisstxt
Spannungen zwischen China und Taiwan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon