Spanische Königin bei Fondation Beyeler

Hoher Besuch in Riehen BS: Die spanische Königin Letizia hat am Freitag die grosse Goya-Retrospektive in der Fondation Beyeler besucht. Die Ausstellung wurde zusammen mit dem Museum Prado in ihrer Heimatstadt Madrid konzipiert. Wäre Letizia vor 250 Jahren Königin gewesen, wäre sie bestimmt von Francisco de Goya porträtiert worden. In der grossen Ausstellung in der Fondation Beyeler sind zahlreiche Porträts von königlichen und adeligen Häuptern zu bewundern, die der einstige Hofkünstler im 18. und 19. Jahrhundert gemalt hat. So begegnete die Königin Bildnissen ihrer Ur-Ur-Ur-Schwiegergrosseltern. Bei ihr selber musste man sich jedoch mit einem Fototermin begnügen.

Quelle:swisstxt
Spanische Königin bei Fondation Beyeler
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon