31.10.2020, 00:31 Uhr Spanien schliesst Total-Lockdown aus

1 min Lesezeit 31.10.2020, 00:31 Uhr

Trotz neuer Infektionsrekorde will Spanien die Pandemie ohne neuen Lockdown eindämmen. Ein totaler Lockdown, wie er im Frühjahr herrschte, sei im neuen Notstandsdekret auch nicht vorgesehen, erklärte Gesundheitsminister Salvador Illa. Er sei «überzeugt, dass eine totale Ausgehsperre dank der aktuellen Massnahmen auch nicht nötig sein wird», betonte er. Mit 25’595 Neuinfektionen binnen 24 Stunden wurde am Freitag der höchste Wert seit Ausbruch der Pandemie verzeichnet. Die Gesamtzahl der Ansteckungen nähert sich der Marke von 1,2 Mio. Die Zahl der gestorbenen Covid-19-Infizierten stieg in Spanien am Freitag um 239 auf 35’878. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.