Spanien schliesst Total-Lockdown aus

Trotz neuer Infektionsrekorde will Spanien die Pandemie ohne neuen Lockdown eindämmen. Ein totaler Lockdown, wie er im Frühjahr herrschte, sei im neuen Notstandsdekret auch nicht vorgesehen, erklärte Gesundheitsminister Salvador Illa. Er sei «überzeugt, dass eine totale Ausgehsperre dank der aktuellen Massnahmen auch nicht nötig sein wird», betonte er. Mit 25’595 Neuinfektionen binnen 24 Stunden wurde am Freitag der höchste Wert seit Ausbruch der Pandemie verzeichnet. Die Gesamtzahl der Ansteckungen nähert sich der Marke von 1,2 Mio. Die Zahl der gestorbenen Covid-19-Infizierten stieg in Spanien am Freitag um 239 auf 35’878.

Quelle:swisstxt
Spanien schliesst Total-Lockdown aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon