Spanien ruft Klimanotstand aus

Die Regierung Spaniens hat für das ganze Land den Klimanotstand verhängt und erste Massnahmen vorgeschlagen, um die globale Erwärmung zu verlangsamen. In grösseren Städten sollen sogenannte Niedrig-Emissionszonen geschaffen werden. Um die Luftqualität zu verbessern, dürfen in diesen Zonen gewisse Autos und Lastwagen nicht mehr fahren. Grosse spanische Städte wie Madrid und Barcelona kennen das Zonen-System bereits seit längerem. Spaniens Ziel sei es, bis im Jahr 2050 klimaneutral zu sein, sagte die zuständige spanische Ministerin. Auch die Bevölkerung soll Vorschläge machen können, wie der Klimawandel bekämpft werden soll.

Quelle:swisstxt
Spanien ruft Klimanotstand aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon