Spanien: Proteste gegen Einschränkungen

In mehreren spanischen Städten hat es in der Nacht auf Samstag gewalttätige Demonstrationen gegen die neuen Corona-Beschränkungen gegeben. Im Zentrum Barcelonas lieferten sich mehrere Hundert Menschen und die Polizei bis spät in die Nacht Strassenschlachten, wie die Zeitung «La Vanguardia» und das staatliche Fernsehen RTVE berichteten. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie die Polizei mit Pflastersteinen beworfen wurde, wie Müllcontainer brannten und Barrikaden errichtet wurden. Medien berichteten auch von einigen geplünderten Geschäften, während Anwohner die Demonstranten von ihren Balkonen aus beschimpft hätten. Zwölf Menschen seien festgenommen worden.

Quelle:swisstxt
Spanien: Proteste gegen Einschränkungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon