11.11.2020, 21:01 Uhr Spanien: PCR-Testpflicht bei Einreise

1 min Lesezeit 11.11.2020, 21:01 Uhr

Wer ab dem 23. November aus einem Corona-Risikogebiet nach Spanien einreisen will, muss einen negativen Covid-Test vorweisen. Der PCR-Test dürfe nicht älter als 72 Stunden sein, teilte das Gesundheitsministerium mit. Nach jetzigem Stand dürfte dies auch für Einreisende aus der Schweiz gelten. Laut der Zeitung «El País», die sich auf einen Sprecher des Ministeriums beruft, seien im Schengen-Raum nur Menschen aus Norwegen, Finnland und Griechenland von der Testpflicht befreit. Alle Einreisenden nach Spanien werden ausserdem einer Körpertemperaturkontrolle unterzogen. Eine Quarantänepflicht gibt es aber weiterhin nicht.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.