Spanien: PCR-Testpflicht bei Einreise

Wer ab dem 23. November aus einem Corona-Risikogebiet nach Spanien einreisen will, muss einen negativen Covid-Test vorweisen. Der PCR-Test dürfe nicht älter als 72 Stunden sein, teilte das Gesundheitsministerium mit. Nach jetzigem Stand dürfte dies auch für Einreisende aus der Schweiz gelten. Laut der Zeitung «El País», die sich auf einen Sprecher des Ministeriums beruft, seien im Schengen-Raum nur Menschen aus Norwegen, Finnland und Griechenland von der Testpflicht befreit. Alle Einreisenden nach Spanien werden ausserdem einer Körpertemperaturkontrolle unterzogen. Eine Quarantänepflicht gibt es aber weiterhin nicht.

Quelle:swisstxt
Spanien: PCR-Testpflicht bei Einreise
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon