Spanien: Musikvideo empört Kirche

Ein in der Kathedrale von Toledo gedrehtes Musikvideo von zwei Latino-Popstars erregt in Spanien die Gemüter. Kirchenvertreter bezeichneten es der Zeitung «El Mundo» als Beleidigung Gottes. In dem Video zum Lied «Ateo» (Atheist) tanzen der spanische Rapper C. Tangana und die argentinische Sängerin Nathy Peluso mit sinnlichen Hüftbewegungen eng aneinander. Der Erzbischof von Toledo bat um Entschuldigung. Er habe nichts von dem Projekt gewusst. Der Dekan der Kathedrale von Toledo dagegen rechtfertigte die Genehmigung für den Dreh. Das Video zeige die Geschichte einer Bekehrung durch menschliche Liebe, schrieb er.

Quelle:swisstxt
Spanien: Musikvideo empört Kirche
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon