Spanien meldet neuen Temperaturrekord

In der Gemeinde Montoro im südspanischen Andalusien sind laut dem Wetterdienst Aemet am Samstagabend 47,2 Grad Celsius gemessen worden. Damit wurde der bisherige landesweite Temperaturrekord von 46,9 Grad noch übertroffen. Dieser war am 13. Juli 2017 in der nahe gelegenen Regionalhauptstadt Córdoba gemessen worden. Dort wurde diese Temperatur am Samstag auch wieder erreicht. Die Hauptstadt Madrid verzeichnete 41 Grad. Kommende Woche soll die Hitzewelle wieder etwas abflachen. In Madrid soll das Quecksilber am Dienstag gemäss Vorhersagen nur noch bis 33 Grad ansteigen.

Quelle:swisstxt
Spanien meldet neuen Temperaturrekord
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon