05.08.2020, 14:22 Uhr Spanien ab Samstag auf Quarantäneliste

1 min Lesezeit 05.08.2020, 14:22 Uhr

Das spanische Festland befindet sich ab Samstag auf der vom Bund erstellten Liste der Corona-Risikogebiete. Personen, die aus Spanien in die Schweiz einreisen wollen, müssen für zehn Tage in Quarantäne, wie das Eidgenössische Departement des Innern EDI mitteilt. Die Quarantänepflicht gilt allerdings nur für das spanische Festland. Die Inselgruppen der Balearen und Kanaren sind davon ausgenommen. Auf der Liste der Risikoländer des Bundes stehen mit Spanien neu 46 Länder und Regionen. Die kantonalen Behörden kontrollieren die Einhaltung der Quarantäne laut eigenen Angaben mit Stichproben. 16’269 Zurückgekehrte sind aktuell in Quarantäne. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.