Spahn: Partyurlaub ist unverantwortlich

Deutschlands Gesundheitsminister Jens Spahn hat die Reisewarnung der Bundesregierung für fast ganz Spanien verteidigt. «Das ist kein Reiseverbot, aber die klare Ansage: Wer aus dem Spanienurlaub kommt, muss in Quarantäne, solange er kein negatives Testergebnis hat», sagte er der «Bild am Sonntag». «Und wer trotz der Warnung nach Spanien fährt, sollte sich und andere auch im Urlaub schützen. Partyurlaub ist in dieser Pandemie unverantwortlich.» Derzeit weilen nach Angaben des Deutschen Reiseverbandes (DRV) alleine auf den Balearen rund 30’000 deutsche Pauschaltouristen. Die Kanaren sind wegen niedrigerer Coronazahlen von der Reisewarnung ausgenommen worden.

Quelle:swisstxt
Spahn: Partyurlaub ist unverantwortlich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon